Kommunalpolitik mit Sachverstand und Weitblick

Liberaler Jahresauftakt der FDP Schlüchtern-Sinntal im Landgasthof Druschel

Schlüchtern. Ab dem dritten Mal ist es Tradition: Sehr gut besucht war der „liberale Jahresauftakt“ der FDP Schlüchtern-Sinntal im Landgasthof Druschel. Ortsverbandsmitglieder und Interessierte lauschten den Impulsvorträgen und trafen sich zum liberalen Gedankenaustausch zum Jahresbeginn.

Vor drei Jahren haben wir die Weihnachtsfeier unseres Ortsverbands gegen ein neues Format ersetzt: Den ‚liberalen Jahresauftakt‘, der nun zum dritten Mal im Landgasthof Druschel stattfindet und heute besser besucht ist denn je. Ich freue mich neben jeder Menge ‚alten‘ auch viele neue Gesichter zu sehen“, begrüßte Alexander H. Klüh, Ortsverbandsvorsitzender der FDP Schlüchtern-Sinntal die Gäste. Ab dem dritten Mal ist es Tradition, und so lauschten auch an diesem Abend die Gäste zunächst den Impulsvorträgen, bevor es dann bei einem gemeinsamen Abendessen zum Small Talk überging. Als Gastredner war MdL Dr. Stefan Naas (FDP) vorgesehen, der krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste. In die Bresche sprang kurzerhand der Kreisvorsitzende der FDP Main-Kinzig, Daniel Protzmann, der politische Ereignisse auf Landes- und Kreisebene kommentierte. Anschließend resümierte Dr. Peter Büttner, Fraktionsvorsitzender der FDP im Schlüchterner Stadtparlament, über das „abgelaufene“ Jahr in der Kommunalpolitik und die kürzlich erfolgte Haushaltsdebatte. Mehr als 30 Projekte, teils Großprojekte, hatte Bürgermeister Möller im Rahmen seiner Haushaltsrede vorgestellt: Diese wollen die Liberalen genau im Auge behalten und auch deren langfristige Auswirkungen bei Finanzierung und Folgekosten. Auch die anderen Fraktionen überraschten teils mit Anträgen, die weit weg von den Kernaufgaben einer Kommune seien, so Büttner.

Zuletzt ergriff der FDP-Ortsverbandsvorsitzende wieder das Wort: „Wir Liberale sind Mahner einer Kommunalpolitik mit Sachverstand und Weitblick – und dafür sind wir auch im Hinblick auf die nächste Kommunalwahl auf jeden Input aus der Bevölkerung angewiesen, inhaltlich wie personell“, sprach Klüh insbesondere in Richtung der neuen Mitstreiter.

www.fdp-schluechtern.de