20.09.2021: AUFSCHWUNG BRAUCHT ENTLASTUNG

Michael Resch über liberale Positionen zur Bundestagswahl

Schlüchtern. “Bringen wir Deutschland auf Wachstumskurs, indem wir entlasten, entfesseln, investieren. Werden wir Weltspitze bei Innovationen und Arbeitsplätzen statt bei Steuern und Abgaben”, fordert der stellvertretende Vorsitzende der FDP Schlüchtern-Sinntal, Michael Resch, und erläutert liberale Positionen zur Bundestagswahl.

Die Coronakrise hat gezeigt: Wie es ist, darf es nicht bleiben. Eine Pandemie bekämpft man nicht mit Faxgeräten und Bleistiften. “Ein zukunftsfähiges Deutschland braucht einen modernen Staat, Bildung muss neu gedacht werden. Während die Wirtschaft in anderen Regionen der Welt wieder durchstartet, wird sie in Deutschland durch hohe Steuern und Bürokratie ausgebremst. Deutschland muss umfassend modernisiert werden. Dafür treten wir Freie Demokraten an”, so Michael Resch, der selbst Unternehmer ist und seine Forderungen aus der täglichen Praxis kennt. Als Teil der Bundesregierung wollen die Freien Demokraten mitgestalten. Wir stehen für Freiheit, Modernisierung und Nachhaltigkeit durch Innovation. Legen wir also los!

“Unsere Wirtschaft braucht einen Neustart. Und muss wieder auf Wachstumskurs gebracht werden. Wir brauchen sichere und zukunftsfähige Arbeitsplätze. Wie? Entlasten, entfesseln, investieren. Noch ist Deutschland bei Steuern und Abgaben Weltmeister. Auf diesen Titel verzichten wir gern. Denn das schadet Betrieben, Beschäftigten, Selbstständigen. Unsere Ideen: Entlasten, wo es nur geht. Bürokratie und Steuererhöhungen sind Sabotage am Aufschwung”, so der stellvertretende Vorsitzende der FDP Schlüchtern-Sinntal.

Solidaritätszuschlag? Gehört endlich abgeschafft. Für alle! Wecken wir den Gründergeist. Und machen den Sozialstaat zum Aufstiegs-Sprungbrett. Denn wer Arbeitslosengeld erhält, muss trotzdem faire Möglichkeiten zum Hinzuverdienst bekommen. Investieren wir in unsere Zukunft und setzen Impulse für Wachstum und Innovationen. Mit einem starken Europa, einem starken europäischen Binnenmarkt, regelbasiertem Freihandel und der Kraft der Sozialen Marktwirtschaft.

Nie gab es mehr zu Tun! Alle unsere Ideen für den Deutschland-Neustart finden Sie unter: fdp.de/vielzutun