10.01.2018: FDP Schlüchtern-Sinntal bestätigt Vorstand im Amt

(v.l.n.r.) Rainer Grammann, Kolja Saß, Dr. Peter Büttner, Alexander H. Klüh, Bernd Reekers, Helmut Eigenbrod. Vorne Claus Werckmeister und Sarah Goldbach.

Alexander H. Klüh bleibt FDP Ortsverbandsvorsitzender, Sarah Goldbach Stellvertreterin

Schlüchtern. Im FDP Ortsverband Schlüchtern-Sinntal wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung der Vorstand im Amt bestätigt. Ortsverbandsvorsitzender Alexander H. Klüh und der Fraktionsvorsitzende in der Schlüchterner Stadtverordnetenversammlung, Dr. Peter Büttner, zogen Bilanz über die Kommunalpolitik im Jahr 2017.

Mit drei Mandatsträgern sind die Freidemokraten in der Schlüchterner Stadtverordnetenversammlung vertreten und versuchen dort liberale Akzente zu setzen: „Unsere Initiativen tragen die Handschrift eines über die Jahre gewachsenen Programms“, sagte Alexander H. Klüh, der im Herbst das Mandat von Bernd Reekers übernommen hatte. Reekers war aus Altersgründen zurückgetreten und wird in Kürze für sein über Jahrzehnte währendes kommunalpolitisches und ehrenamtliches Engagement das Stadtsiegel Schlüchterns verliehen bekommen. Eine weitere erfreuliche Nachricht im vergangenen Jahr war die Wahl von Rainer Grammann zum Ortsvorsteher Schlüchtern-Innenstadt: „Das zeugt von interfraktioneller Anerkennung der Person und des Wirken Grammanns“, befand Ortsverbandsvorsitzender Klüh.

Fraktionsvorsitzender Dr. Peter Büttner erläuterte in seinem Rechenschaftsbericht zahlreiche Anträge und Anfragen im vergangenen Jahr. Insbesondere auf die Themenfelder Wirtschaft, soziale Infrastruktur, Wohnen und Haushaltskonsolidierung konzentrieren sich die Initiativen der Liberalen.

Nach Berichten des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Anschließend wurde der FDP-Kreisvorsitzende Kolja Saß zum Wahlleiter für die Neuwahlen des Vorstands gewählt. Ortsverbandsvorsitzender Alexander H. Klüh und seine Stellvertreterin Sarah Goldbach wurde ebenso wie Schatzmeister Claus Werckmeister im Amt bestätigt, Rainer Grammann zum Beisitzer gewählt. Dr. Peter Büttner ist als Fraktionsvorsitzender kraft Amtes auch Vorstandsmitglied im Ortsverband. Zu Kassenprüfern wurden Helmut Eigenbrod und Bernd Reekers gewählt. Die Wahlen erfolgten allesamt einstimmig.

Ortsverbandsvorsitzender Klüh dankte im Namen des Vorstands für das ausgesprochene Vertrauen.  Anschließend war zu einem liberalen Gedankenaustausch und einem Ausblick aufs Jahr 2018 in den Landgasthof Druschel nach Wallroth eingeladen.

Bildunterschrift:

Vorstand FDP Schlüchtern-Sinntal: