info@fdp-schluechtern.de

Hochstraße 34
36381 Schlüchtern-Wallroth

Unser Programm

PD Dr. Peter Büttner (Vorsitzender des FDP Ortsverbandes Schlüchtern-Sinntal) und sein Stellvertreter, Patrick Ommert (links).

PD Dr. Peter Büttner (Vorsitzender des FDP Ortsverbandes Schlüchtern-Sinntal) und sein Stellvertreter, Patrick Ommert.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Leben und Arbeiten in Schlüchtern – dieses Motto zieht sich seit vielen Jahren, fast Jahrzehnten, durch unsere Wahlprogramme. Ob Bürgermeisterwahl 2010 oder Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung und Ortsbeiräten – was uns Liberale antreibt, ist die Stadt und die Region in der wir leben, für uns und unsere Kinder so lebenswert zu erhalten, wie wir sie selbst kennengelernt haben.

Schlüchtern, mit seinen Ortsteilen: Ein Kontrapunkt zu den Rhein-Main-Metropolen, ein lebens- und liebenswerter Luftkurort im Grünen mit perfekter infrastruktureller Anbindung. Autobahn, Zug, Breitband-Internet, ein breites Schul- sowie zeitgemäße Kindergartenangebote, ärztliche Versorgung und vieles mehr – dies gilt es zu erhalten und den Ansprüchen der Zeit und der Bevölkerung entsprechend anzupassen und auszubauen.

Dafür steht liberale Politik in Schlüchtern.

Lasst es uns anpacken!

Ihre FDP Schlüchtern

Das Faltblatt „Leben und Arbeiten in Schlüchtern!“ finden Sie hier zum Download: (pdf)

oder navigieren Sie weiter über die Unterpunkte dieses Menüs.